Freitag, 26. November 2010

Antwort von Douglas über NYX!

Hey meine Lieben!

Ihr habt doch sicher von dem Nyx "Skandal" gehört, dass diese Produkte nun zu überteuerten Preisen bei Douglas angeboten werden. Darauf gab es eine Aktion von Fräulein Flauschig, bei der man eine "fertige" Mail an Douglas schicken konnte, ich hab das getan und gerade eben die Antwort erhalten:


Sehr geehrte Verena,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 24.11.10 21:41 Uhr MEZ.

Wir verstehen Ihren Unmut über vermeintlich zu hohe Preise für „NYX“-Produkte bei Douglas und möchten den Sachverhalt daher gern erläutern:

Die von Ihnen genannten US-Onlineshops sind nicht mehr berechtigt, NYX zu vertreiben bzw. läuft deren Berechtigung zum Jahresende aus und verkaufen daher jetzt ihre Restbestände zu Dumpingpreisen - und können daher nicht als Referenzpreis herangezogen werden.

Das Preisniveau von NYX in Deutschland ist Ergebnis einer ganz normalen Kalkulation auf Basis des Herstellerabgabepreises und bewegt sich in einem völlig marktgerechten Rahmen.

Dass das Preisniveau von NYX in den USA grundsätzlich unter dem in Europa liegt, ist eine Tatsache, die sich bei vielen Produkten, beispielsweise im Fashion- oder Elektronikbereich, ebenso darstellt und nicht unüblich ist, da manche Marken in verschiedenen Ländern unterschiedlich positioniert sind.

Wir hoffen, Ihre Anfrage hiermit zu Ihrer Zufriedenheit beantworten zu können würden uns freuen, Sie bald wieder bei Douglas als Kunden begrüßen zu dürfen.

Bei Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einer unserer Parfümerien oder auf unseren Seiten von www.douglas.de begrüßen zu dürfen!

Herzlichst

Ihre Parfümerie Douglas


Die Restbestände werden zu Dumpingpreisen verkauft? Das sind aber lange Restbestände, die schon seit Jahren verkauft werden....Tse!

Und die Mail sagt jetzt auch nicht aus, warum gerade die Preise so teuer sind..."völlig normale Kalkulation"

Da frag ich mich wirklich, wer das denn bitte kalkuliert haben soll, denn dabei wurde nur an Douglas' Tasche gedacht! Und 500% oder mehr, halte ich nicht für "normal"! Ich find die Sache langsam wirklich lächerlich, die Begründung ist doch total schwammig!

Das Wichtigste an der Mail war wohl, mich wieder vom Kauf bei Douglas zu überzeugen, Werbung dafür haben sie ja genug gemacht!



Was haltet ihr von dieser Antwort? Seid ihr genauso enttäuscht von dieser lächerlichen Stellungsnahme von Douglas, wie ich?
Lasst es mich wissen :)

Liebe Grüße, Verena :)


PS. Entschuldigt die etwas komischje Formatierung, ich versuch schon seid 30Minuten es einheitlich und schön hinzubekommen, aber Blogger mag mich heute nicht. :(

1 Kommentar:

  1. habe genau die gleiche mail von douglas bekommen, na wenigstens haben die sich die mühe gemacht die anrede zu verändern...-.-

    AntwortenLöschen