Dienstag, 24. August 2010

[Review] Essence Ultra Strong Nagelhärter

Hey, meine Lieben!

Heute mal wieder eine Review von mir, in Sache LEs usw. kann ich leider im Moment nicht mithalten, hier in Kroatien steht noch die Into the Wild.^^

Heute geht es um den Essence Nagelhärter.

Bild über Shopgenau
Allgemeines:

- Preis: 1,75€
- 9ml enthalten
- 36 Monate haltbar

Versprechen:

Der Nagelhärter verspricht bis zu 85% härtere Nägel; hört sich ja toll an!

Anwendungshinweis:

Ich hätte den Nagellack wohl wann immer ich will aufgetragen. Allerdings befindet sich, etwas versteckt unter einem Warnhinweis den man 'abziehen' muss, ein Anwendungshinweis.
Da der Härter Formaldehyd (Dazu später noch was zu!) enthält, darf man den Nagellack nur als 3wöchige Kur anwenden und nach 2Tagen 1Tag Pause machen!
Außerdem soll man die Nagelhaut mit einem Fettkörper schützen.

Wirkung:

30 Minuten nach dem Auftragen fühlte ich schon so ein leichtes 'Druckgefühl' auf den Nägel, es war leicht unangenehm, aber zu ertragen.
Nach 1 Tag kann ich schon feststellen, dass meine Nägel wirklich härter geworden sind! Das hat mich ziemlich begeistert, denn sonst sind meine Nägel ziemlich brüchig :(

ABER:

Jetzt das große Aber.
Das Produkt hat 2mal nach 2-3 Tagen komische, hässliche, weiße Flecken auf dem Ring und dem kleinen Finger hinterlassen, die nach dem Absetzen des Produktes nicht verschwanden, sondern rauswachsen mussten!
Bei meiner Freundin ist das auch passiert, allerdings sind ihre Flecken nach dem Absetzen verschwunden!
Ich finde das wirklich sehr merkwürdig. Es könnte auch ein Nahrungsmangel (Calcium o.ä.) sein, jedoch frage ich mich, warum das immer unmittelbar nach dem Nagelhärter geschah. Zufall?

Seit einer Woche benutze ich den Nagelhärter wieder regelmäßig, um ihm eine 2. Chance zu geben und bis jetzt hab ich noch keine Flecken von bekommen.
Ich werde euch berichten ;)

Inhaltsstoff Formaldehyd:

Formaldehyd ist ein giftiges Gas und krebserregend.
Da der Stoff allerdings in geringer Menge zulässig ist, halte ich es nicht für sehr gefährlich, vorallem da Nägel ja auch totes Gewebe sind.
Einatmen würde ich natürlich trotzdem lassen!

Formaldehyd ist übrigens auch der Stoff, der die Nägel härten lässt. Es ist ein biochemischer nicht rückkehrbarer (die Nägel bleiben also hart) Vorgang, vergleichbar mit Eierkochen.

Fazit:

Positiv:

- Preis
- Wirkung

Negativ:

- leichter Schmerz
- bei mir: Flecken
- für manche: enthält Formaldehyd


Seinen Job tut der Nagelhärter aufjeden Fall gut, nur die Flecken gehen gar nicht!
Ich werde noch ein letztes Mal testen, ob er Flecken hinterlässt und falls das der Fall ist, werde ich ihn mir nicht nocheinmal kaufen, ansonsten schon!

Habt ihr Erfahrung mit dem Lack? hat er bei euch auch Flecken hinterlassen?

Liebe Grüße, Verena

Kommentare:

  1. die weissen flecken kommen laut wikipedia davon dass da im nagel was nicht richtig zusammen gewachsen ist, und das ist von aussen und von innen(nahrung) nicht beeinflussbar sondern passiert manchmal.

    AntwortenLöschen
  2. mhm, vielleicht wars dann doch nur zufall :S

    bis jetzt hab ich noch keine flecken auf meinen nägeln bemerken können... :/

    AntwortenLöschen