Freitag, 20. August 2010

[Review] L'Oreal ColorAppeal Trio Pro


Hey ;)

erstmal vielen Dank für 12 Leser! :)

heute gibt es eine Review zu dem L'Oreal ColorAppeal Trio Pro Lidschatten in 405 Stay Ultra Violet.


Allgemeines:

Der Lidschatten ist gebacken und in 3 Farben aufgeteilt. Die Haltbarkeit ist mit 24 Monaten angegeben. Gekostet hat das ganze knapp 10€.

Verpackung:

Die Verpackung ist rund und oben in hochglanzgold gehalten. Wie man vielleicht auf dem Bild erkennen kann, ist noch ein Applikator integriert. Zwar eine nette Sache, allerdings arbeite ich ungern mit solchen Applikatoren ;)
Insgesamt finde ich die Verpackung aber gelungen.

Textur:

Wie schon oben gesagt, ist der Lidschatten gebacken. Als ich mit meinem Finger in die Farben ging, um sie mal kurz zu swatchen, viel mir schon direkt die schlechte Textur auf. Der Lidschatten war total 'hart', staubig und fühlte sich unangenehm an.

Auftrag:

Beim Auftragen ist mir direkt die schlechte Farbabgabe aufgefallen. Davon war ich wirklich sehr enttäuscht! Ich musste auch 3-4 Mal in den Lidschatten gehen, damit man bei den Swatches was erkennen kann. Nachdem ich mich über die Pigmentierung geärgert hab, stellte ich fest, dass der erste Farbeindruck nicht dem der Swatches gleichte. Die ersten 2 Farben haben einen 'Braunstich'. Der hellste wirkt hellbraun und der mittlere, also eigentlich der pinke Farbton, erinnert eher an ein rötliches braun.
Feucht aufgetragen sind die Farben schon intensiver.
Außerdem lassen sich die Farben sehr schlecht verblenden! Von der wenigen Farbe auf dem Auge, bleibt nach dem Verblenden ziemlich wenig übrig, da man vieles eher 'wegwischt'

Swatches:

Beides mit Base, oben feucht aufgetragen, unten trocken(für das Ergebnis musste ich 3-4 Mal in die Farbe)


Haltbarkeit:

Mit (Artdeco-) Base hält die wenige Farbe so um die 10Std ohne in die Lidfalte zu rutschen.

Fazit:

Positiv:

- Verpackung
- Haltbarkeit

Negativ:

- schlechte Farbabgabe
- unangenehme Textur
- der Farbeindruck entspricht nicht der 'wirklichen Farbe'
- lässt sich schlecht Verblenden
- Preis

Ich bin mir nicht sicher, ob ich vielleicht ein Montagsmodell erwischt habe, aber dieses Trio hat mich wirklich sehr enttäuscht, vorallem da es für Drogeriekosmetik ziemlich teuer ist!
Ich würde es auf keinen Fall empfehlen!


Liebe Grüße, Verena (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen