Mittwoch, 8. September 2010

[Review] p2 Lipbase

Hey, meine Lieben :)


nach der kleinen 'Umfrage' (mit einer Stimme :D) kommt zuerst die Review zur Lippenbase von p2.

Allgemeines:

Die Lippenbase ist im neuen Standartsortiment von p2 zu finden. Sie kostet 2,25€. Eine Inhaltsangabe steht leider nicht drauf. Halten soll die Lippenbase 18Monate.

Verpackung:

Die Lippenbase befindet sich in einer rosa Verpackung mit einem silber-glänzendem Verschluss.

Versprechen:

Es wird eine Pfelgewirkung, sowie eine bessere Haltbarkeit von Lipglossen/Lippenstiften versprochen. Das Finish soll pudrig sein und das Ganze zart nach Vanille riechen.

Wirkung:

Nachdem ich die Lippenbase aufgetragen habe, fühlen sich meine Lippen wirklich 'pudrig' an, ich persönlich finde dieses Gefühl unangenehm. Wenn man den Lippenstift aufträgt, verschwindet das 'pudrige Gefühl' aber. ;)

Zudem tönt die Lippenbase die Lippen minimal rosa, was aber nicht die Lippenstiftfarbe beeinflusst.

Von einem Vanille Geruch kann ich leider nichts erkennen, aber vielleicht liegts einfach an meiner Nase ^^ Es riecht nicht neutral, nach irgendwas mysteriös künstlichem aber nicht penetrant.

Kommen wir nun zur Haltbarkeit. Ich habe das Gefühl, dass die Lippenstifte wirklich länger halten! Auch extrem cremige und schlecht haltbare Lippenstifte hielten immerhin 45-60 Minuten. Sonst waren es 15-20 Minuten...

Allerdings werden meine Lippen nicht gepflegt! Aber auch nicht ausgetrocknet ;)

Fazit:

Positiv:

-Preis
-verlängerte Haltbarkeit

Neutral:

- Geruch

Negativ:

- keine pflegende Wirkung
- unangenehmes Gefühl beim ersten Auftrag

Kaufempfehlung? Ja, wenn ihr nicht viel Wert auf die pflegende Wirkung legt.
Ich werde es mir wohl nachkaufen, wenn es leer ist, für den Preis wirklich eine gute Leistung :)


Liebe Grüße, Verena

2 Kommentare:

  1. Nach dem Video von xkarenina wollte ich es mir nicht kaufen, aber da ich eh nicht so hohe ansprüche im allgeminen habe und total der lippenstiftfreak geworden bin, werde ich mir das gut stück doch mal anschauen ;)

    Ich hab irgendwie gar nichts von einer Umfrage mitbekommen :D

    AntwortenLöschen
  2. die 'umfrage' war nur mittendrin :D

    das video hab ich auch gesehn :o

    also bei mir hat das rosa die farbe nicht verändert :S aber vllt liegt das auch daran, dass meine lippies jetzt nicht in eine ganz andere richtung wie das rosa geht :o

    vielleicht sollt ich mir mal den roten lippie meiner mum mopsen & vergleichfotos machen...

    AntwortenLöschen