Mittwoch, 2. Februar 2011

[Review] Alverde Quattro Taupe Harmony :)

Hey meine Lieben!

Wie angedeutet, folgt heute eine Review von dem alverde Quad "Taupe Harmony", welches bei der letzen (damit meine ich nicht die momentane, die bei mir erst Ende Februar ankommt -.-) Sortimentsumstellung eingeführt wurde.
Ich habe mich übrigends dazu entschieden, dass Review System etwas zu verändern.
Mein eigentliches Ziel war es, es was kompakter zu machen und "angenehmer" zu lesen ^^
Falls ihr es aber lieber länger wollt, melden! Ich richte mich da nach euch, das ist nur das, was ich persönlich lieber lese ;)



Preis: 4,45€ im dm/Budhni


Wie ihr seht, sind die 4 Farben alle "nude" und matt. Zudem liegt ein Applikator dabei, den ich aber nur als grauen Schminkzeiten kenne...

Ich hab euch Swatches gemacht (sind nach "Dunkelheit" sortiert), einmal mit Base & einmal ohne:


Man erkennt ganz gut, was ein riesen Unterschied eine Base bei diesen Lidschatten macht, jede einzelne Farbe wird viel strahlender un das Beige erkennt man ohne Base auch kaum...
Ich sehe das allerdings nicht als schlimmen Kritikpunkt, da ich sowieso keinen Lidschatten ohne Base auftrage ;)
Positiv ist, dass die Farben allerdings nicht fleckig werden! (Wie bei matten e/s häufiger vorkommt)

Auch die Haltbarkeit ist (mit Base) absolut zufriedenstellend.

Und auch die Verblendbarkeit ist schön, mit Base verlieren die Lidschatten nicht an Farbe.


Was ich allerdings zu bemängeln hab, ist das Krümeln der Lidschatten.
Ich habe nach den Swachtes ein Foto gemacht, auf dem man das gut erkennen kann:


Dem Fall Out Problem kann man entgehen, indem man einen festeren Lidschattenpinsel benutzt und den Lidschatten etwas fester aufs "Auge presst".


Fazit:

Positiv:
- Preis
- Naturkosmetik
- Pigmentierung auf Base
- kein "fleckenhafter" Auftrag
- schöne Verblendbarkeit
-Preis/Leistungsverhältnis

Negativ:
- Pigmentierung ohne Base
- Krümeln

Kaufempfehlung? Ja

Perfekt sind die Lidschatten nicht, aber ich finde, mit einem festen Lidschattenpinsel kann man sie gut verarbeiten! Zudem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis!




Und, was sagt ihr zu dem Quattro? :)
Im Nachhinein ist die Review doch nich so kompakt geworden :D
Ich hoffe sie gefällt euch dennoch!
Liebe Grüße :)

Kommentare:

  1. Also ich finde die Review sehr kompakt, ein bisschen Informationen sollten ja enthalten sein, also ist alles gut :)
    Das Quattro steht schon so lange auf meinem Wunschzettel, ich glaube, jetzt werde ich es mir endlich mal zulegen... Ich habe das andere braune Quattro von alverde, und das ist ziemlich ähnlich, aber dieses hier ist weniger braun und alle Farben sind matt. Das mag ich :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde es auch gern kaufen. Da ich ein "kalter" Typ bin, könnten mir diese Farben gut stehen. Sehr gute review!!

    menia

    AntwortenLöschen
  3. Welchen Lidschattenpinsel würdest du denn dafür empfehlen??

    AntwortenLöschen
  4. @anonym
    ich benutze gerne den lidschattenpinsel aus dem zoeva eye definition set :)
    mit dem alverde pinsel funktionierts auch, allerdings kommt es so dann zu leichtem fall out :S
    lg, verena :)

    AntwortenLöschen